TRADUCTION D´IMPULSE LECTURE
imm cologne 2024

Im Rahmen der imm cologne 2024 – der jährlichen internationalen Möbelmesse im Januar in Köln – findet in der DesignPost nahe den Messehallen ein Rahmenprogramm statt, für die der französische Leuchtenhersteller Sammode seine Gestaltungsgeschichte beleuchten lässt. Der französische Architekt Lionel Blaisse wird eine Impulse lecture über den stilprägenden Designer und Innenarchitekten „Pierre Guariche (1926-1995) un éclaireur de la modernité“ über das Leuchtendesign seit den 50er Jahren halten und die DesignPost hat mich erneut angefragt diesen Vortrag simultan ins Deutsche zu übersetzten.

Für die Reihe ‚Vorbilder im Gespräch‘ der ainw -Architektinnen initiative NW- hatte ich schon im November 2022 den faszinierenden Werkbericht der Pariser Landschaftsarchitekin Jaqueline Osty von „Osty et associés“ übersetzten dürfen. Diese Vorträge mit dem Blick in verwandte Themenfelder erweitern und bereichern jedesmal den Horizont.